Der erste Schritt der Positionierung in der digitalen Welt ist die Erweiterung der Unternehmensstrategie auf die Themenstellungen der digitalen Transformation.
DetailsDie Erstellung von Business Cases basierend auf der digitalen Positionierung des Unternehmens erfordert eine Abkehr von der klassischen Herangehensweise.
DetailsDie Möglichkeit, Daten in großen Mengen zu analysieren und weiter zu verwenden, verschafft digitalen Geschäftsmodellen eine enorme Geschwindigkeit am Markt.
DetailsEin Unternehmen in der digitalen Transformation muss sich schnell auf die veränderte Umwelt einstellen können.
DetailsNeue technische Lösungen benötigen eine intensive Betrachtung ihrer Sicherheit von Beginn ihrer Entwicklung.
DetailsAspekte des Datenschutzes sind gerade im Zusammenspiel von neuen technologischen Möglichkeiten wie Analytics und Big Data von immer größerer Wichtigkeit.
DetailsDie Digitalisierung von Geschäftsmodellen sowie neue IT-getriebene Geschäftsmodelle stellen hohe Anforderungen an die IT- und Facharchitektur.
DetailsEin zentrales Thema in der Umsetzung ist der Zugriff auf eigene und fremde Datenquellen bzw. die Daten-Bereitstellung über Plattformen.
DetailsNotwendige Cookies sind unbedingt erforderlich, damit die Website ordnungsgemäß funktioniert. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Alle Cookies, die für die Funktion der Website möglicherweise nicht besonders erforderlich sind und speziell zum Sammeln personenbezogener Benutzerdaten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Es ist obligatorisch, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website ausgeführt werden.